Im Portrait

Fotograf Ingo Kutsche

The man behind the scenes

Wenn sie nicht wären, die Menschen hinter den Veranstaltungen, die die Stimmung gestalten und in Bildern festhalten. Ingo Kutsche ist einer der besten Sportfotografen hinter dem Triathlon, aber auch mit seinen Reisebildern und Impressionen vom Surfen ist er seit Jahren über Landesgrenzen hinweg bekannt.

Begonnen hat Ingo die Fotografie 1977 als Hobby im Motorsportbereich, den ersten Triathlon fotografierte er 1987 in Roth. In den 90er Jahren waren es hauptsächlich Bilder vom Schwimmen. Ingo Kutsche war unter anderem im Vorstand des Hessischen Triathlon Verbandes, als Ironman Direktor, als Cheforganisator des Sylt Triathlon und dem Offenbacher Schultriathlon, sowie vielen weiteren Events tätig. Nach dem Ausstieg als Ironman Direktor widmete er sich ausschließlich der Fotografie. 

Ingo kennt sie alle!

Unter den Athleten, Veranstaltern und Mitwirkenden hat er sich einen Namen gemacht, sicher hat jeder schon ein mal ein Foto von ihm gesehen. Auf seiner triathlonpresse.de Seite ist lediglich ein Auszug seiner selbst zu sehen. Die Referenzseite beeindruckend lang.

Ingo Kutsche’s Kalender 2021

Für 2021 hat er sich etwas Neues ausgedacht. Anstatt einem gedruckten Kalender über einen Verlag zu erstellen, bietet er einen DIY Kalender an.

Hier können die Athleten, Supporter, Familie und Freunde Foto-Kalender nach eigenen Wünschen selbst zusammenstellen. So geht man zum Beispiel in den Ordner swim und wählt entsprechend die Fotos aus; dann in andere Ordner bspw. bike wechseln und den Kalender füllen, bis 13 Fotos zusammengekommen sind.

Momentan stehen mehr als 400 Triathlonfotos zum Zusammenstellen der Kalender zur Verfügung.

Fotos sind in jeglichen Formaten verfügbar, vom Puzzle, zur Tasse bis zum Dibond. Die Bilder werden stets weiter geupdated und neue Ordner wie die Reisefotografie mit z.B. Hawaii Fotos gefüllt.

Hier die Links zu Ingo Kutsche’s Kalender-Shops:

Aktuelle Bilder teasert er aktuell über seine sozialen Medien an, followen ausdrücklich empfohlen!

Ingo Kutsche wird von vielen Top-Athleten, Veranstaltern, Kunden und Altersklassen-Athleten für seine langjährige Erfahrung, seine Professionalität und dem guten Auge geschätzt. Viele internationale Stars genießen das Gespür für den richtigen Moment, welches Ingo mit Leidenschaft an den (Renn-)Tag legt.

Hier ein paar Impressionen der großen Triathlon Momente:

Bild von Redaktion

Redaktion

Das Blogmagazin von triafreunde.com. Ungeordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit schreiben wir rund um Triathlon, Training und Ausdauersport. Alles Themen, die das Triathlonherz höher schlagen und den Wattmeter in die Höhe schnellen lassen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"