Triathlon Bücher und Leseempfehlungen

Ingo Froböse’s Leistung messen & steigern

Mit “Leistung messen und steigern” hat Prof. Dr. Ingo Froböse einen wirklich lesenswerten Überblick über die Diagnostik und Trainingssteuerung im Ausdauer- und Kraftsport geschaffen. Was jetzt ziemlich komplex klingt, hat er anschaulich und praxisnah erklärt. Verständliche und durchaus für Einsteiger geeignete Erklärungen präsentieren sich in einem überschaubaren Ratgeber, ohne dabei oberflächlich zu sein, sodass auch erfahrene Sportler und Trainer profitieren.

Die verschiedenen Methoden der Diagnostik und Steuerung werden dabei vorgestellt und auch hinsichtlich des Aufwands und Nutzens bewertet und verglichen. Viele Grafiken, anschauliche Bilder, Tabellen und Infoboxen lockern den Text auf. Die Methoden sind so erklärt, dass es keine Ausreden mehr gibt… Hier ist das Rüstzeug, um gleich loszulegen!

Tom

Seit 15+ Jahre Triathlet und begeisterter Triathlon Coach. Zu meinen Erfolgen zählt das Finish von über 15 Triathlon Langdistanzen, davon 8 mit einer Zeit von unter 10h. Ich habe zahlreiche Olympische Distanzen teilweise mit Top 50 Platzierungen oder den Sieg in der Altersklasse belegt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"