Im Trend - Neuigkeiten aus der Welt des Triathlons

    Deutsche Triathlon Union und TrainingPeaks

    Mit der bevorstehenden Schließung von Today’s Plans am 12. März gehen auch all deine Trainingsdaten die du dort gesammelt hast,…

    Ausdauer trifft auf Sonne und Meer: Die Ironman 70.3 WM in Marbella

    Ironman gibt den neuen Austragungsort der Ironman 70.3 Weltmeisterschaft bekannt. Um an dem Event teilzunehmen, muss der Athlet sich an…

    DTU Startpass – Was ist der Triathlon Startpass und wozu brauche ich den brauche

    Die Deutsche Triathlon Union gibt für Triathleten, die in einem Verein in Deutschland angemeldet sich, Startpässe heraus. Startpass oder Tageslizenz,…

    Winter Lauftraining

    Hier sind einige Punkte, die du berücksichtigen solltest: Kleidung: Achte darauf, dich warm genug anzuziehen. Trage mehrere Schichten, um dich…

    Die beliebtesten Triathlon Mitteldistanzen in Deutschland 2024

    Triathlon-Veranstaltungen haben oft eine unglaubliche Atmosphäre und bieten eine großartige Möglichkeit, sich mit anderen Athleten zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.…

    Ironman – Was du tun must, um (nicht nur) beim Langdistanz Triathlon besser zu werden

    Ein Ironman ist ein sehr anspruchsvoller Wettkampf, der aus 3,86 km Schwimmen, 180,25 km Radfahren und einem Marathonlauf (42,2 km)…

    Coastal Causeway – die neuen Zwift Landschaften

    An der Südküste können fünf verschiedene Landschaften entdeckt werden. Die neuen Straßen sind mit den bestehenden Straßen von Watopia verbunden,…

    Wofür der Triathlet den Schlingentrainer nutzen kann

    Mittlerweile sind Schlingentraining, TRX, Suspension Trainer für die meisten Athleten in der Fitnessbranche ein Begriff. Interessant für Athleten des Ausdauersports…

    Ironman World Championships 2023 – Nizza – Sieg für Sam Laidlow vor Patrick Lange und Magnus Ditlev

    Obwohl er aufgrund seiner beeindruckenden Leistungen in der Vergangenheit – darunter zwei Siege bei der Challenge Gran Canaria und der…

    Garmin Edge 540/840 Produkt Vorstellung

    Ob Rennrad, Gravel, Triathlon oder Mountainbike, Garmin bietet für viele Outdoor Aktivitäten GPS-Fahrradcomputer mit Karten und Funktionen speziell für das…

    Ironman Weltmeisterschaft Streckenpläne

    Nach dem Widerstand der örtlichen Gemeinde in Kailua-Kona im letzten Jahr war Ironman gezwungen, sein Ziel, zwei Renntage in Kona…

    Challenge Gran Canaria 2023 – Sieg für Anne Haug und Sam Laidlow

    Beim Schwimmen gab es keine Überraschungen, Aaron Royle führte in 23:18, nur zwei Sekunden vor Magnus Männer. Alessandro Fabian, Patrick…

    Tipps und Tricks zum Triathlon Training, Coaching und Wettkampf Anfänger und Fortgeschrittene

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    Trainingsbereiche Triathlon und Radsport 10 Workouts for Swimmers