Toms Triathlon Blog

Noch 2 Tage – 3-Länder Marathon für Triathleten

Ein 3-Ländermarathon ist doch für einen Triathleten so passend wie der Energieriegel zum Laufen. Der Marathon am Bodensee (Streckenplan zur gesamten Laufstrecke) führt durch die 3 Länder am Bodensee und ist als solches ein Unikat.

3 Länder werden durchlaufen

Der Start erfolgt auf der malerischen Insel Lindau. Von dort geht es nach Österreich. Durch Lochau, weiter nach Bregenz, Hard, Fußach, Höchst, über die Schweizer Grenze nach St. Margrethen und dann zurück über den Rheindamm nach Hard zum Zielstadion in Bregenz.

Ein Marathon für die Augen

60 % der Strecke führen entlang des Bodensees. Sie passieren die größte Freilichtbühne der Welt, mit dem aktuellen Bühnenbild der Oper Aida, durchqueren Schilf- und Waldpassagen und werden zum Schluss im Casino-Stadion von Bregenz begeistert empfangen.

Start ist am Sonntag, 11.11 Uhr, ich habe die Startnummer 0136, wer Lust hat zu schauen, der kann den Athleten-Tracker anwerfen.

 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Redaktion | blog by triafreunde.com

Tom

Seit 15+ Jahre Triathlet und begeisterter Triathlon Coach. Zu meinen Erfolgen zählt das Finish von über 15 Triathlon Langdistanzen, davon 8 mit einer Zeit von unter 10h. Ich habe zahlreiche Olympische Distanzen teilweise mit Top 50 Platzierungen oder den Sieg in der Altersklasse belegt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"