Kristian Blummenfelt’s Ironman Weltrekord

Kristian Blummenfelt - Bei seinem ersten Ironman Langdistanz gelingt ihm der unglaubliche Ironman Weltrekord. Der Sportler Kristian im Portrait.

Zum Ironman Weltrekord beim Rennen in Cozumel 2021

Triathlon-Star Kristian Blummenfelt zeigte 2021 eine weitere außergewöhnliche Leistung, um bei seinem Debüt auf der Distanz einen vorläufigen vollen Ironman-Weltrekord von sieben Stunden, 21 Minuten und 12 Sekunden unter den heißen, feuchten Bedingungen von Cozumel in Mexiko aufzustellen.

Das Rennen am Sonntag war außergewöhnlich, so war das Schwimmen mit Abwärtsströmung und Kristian brauchte lediglich39:41 min für die 3,8 km lange Schwimmstrecke. Die Radstrecke mit nassen und rutschigen Asphalt hinderte allerdings nicht daran, um in mit einem über 42 km schnellen Split in 4:02:40 h auf dem Rad die 180 km zu fahren und die 379 Höhenmeter zu absolvieren. Der Lauf ist atemberaubend, mit einer Marathonzeit von 2:35:24 Stunden (das ist eine Durchschnittspace von 3:47 min pro km) bei 27 °C Hitze und 81 Prozent Luftfeuchtigkeit.

Siehe auch weitere Ergebnisse vom Ironman Cozumel in 2021.

Kristian Blummenfelt (kristianblu.com) im Portrait:

Die mobile Version verlassen