Triathlon Rennberichte

Spannende Rennberichte zu weltweiten Triathlonveranstaltungen und anderen sportlichen Ausdauerveranstaltungen .. In Wort und Bild werden hier die Erlebnisse der Athleten zur Nachlese gebracht. Dem Leser wird das Leiden, den Erfolg über Triathlon-Distanz und dem Erlebnis Triathlon nahegebracht.
Ironman Vichy race report Tom Stark

Ironman Vichy race report Tom Stark

So now it’s behind me, the 12th Ironman and 16th long-distance race! I’m somehow more than proud now, so there…
Mein Ironman Vichy Rennreport

Mein Ironman Vichy Rennreport

Jetzt liegt es also hinter mir, das 12. Ironman und damit mein 16. Langdistanzrennen! Ich bin jetzt doch irgendwie mehr…
Die besten 10 Ironman Rennen 2018 – das sagen die Athleten

Die besten 10 Ironman Rennen 2018 – das sagen die Athleten

Jedes Jahr veröffentlicht Ironman eine Liste der Ironman Veranstaltungen, die von den Athleten ausgezeichnet werden. Hervorzuheben sind die folgenden 10…
Rennbericht Ironman 70.3 World Championship Nizza – Tom Stark

Rennbericht Ironman 70.3 World Championship Nizza – Tom Stark

Es ist ja allerhöchste Zeit, mal wieder einen Rennbericht vom Stapel zu lassen. Hinter mir liegt nach dem Ironman in…
Ironman Emilia Romagna – Vorbericht

Ironman Emilia Romagna – Vorbericht

Ironman Italien im September? Aus mittel- und nordeuropäischer Sicht die Möglichkeit, die letzten Sonnenstrahlen der Saison zu erhaschen und den italienischen…
Austria eXtreme Triathlon 2017

Austria eXtreme Triathlon 2017

Der Renntag begann noch im Dunkel der Nacht in der malerischen Flusslandschaft südlich von Graz. Begleitet vom Konzert der Frösche…
Rennbericht: Ironman 70.3 World Championship Australien – Joachim Prinz

Rennbericht: Ironman 70.3 World Championship Australien – Joachim Prinz

„Dabei sein ist alles!“ Was vielfach als olympisches Motto zitiert wird, gilt grundsätzlich auch für Triathleten. Nur, dass für diese…
15 Jahre Challenge Roth – größtes Langdistanzrennen der Welt

15 Jahre Challenge Roth – größtes Langdistanzrennen der Welt

Die Marke “Challenge Roth” feiert ihren 15. Geburtstag. Mit rund 3.400 Einzelstartern und 650 Staffeln aus über 70 Nationen, einem…
10-fach Ironman Mexiko 2015 – Rennbericht Tristan Vinzent

10-fach Ironman Mexiko 2015 – Rennbericht Tristan Vinzent

Es gibt Gelegenheitssportler, Sportbegeisterte, Sportler, Sportfanatiker, Profisportler – und es gibt Ultra-Triathleten! Eine kleine und sehr elitäre Gruppe von Menschen,…
6. Weltmeistersieg auf Hawaii – Reinhold Humbold 2015

6. Weltmeistersieg auf Hawaii – Reinhold Humbold 2015

Zuerst möchte ich mich bei Euch Allen recht herzlich bedanken die mir für Hawaii die Daumen gedrückt haben und in…
Rennbericht Hawaii 2015 – Leon Mattis

Rennbericht Hawaii 2015 – Leon Mattis

Am Vorabend hat es mich bereits um 20:30 Uhr dahin gerafft, sodass ich von selbst um 03:15 Uhr, deutlich vor…
Rennbericht Einstein Triathlon Ulm Tom Stark

Rennbericht Einstein Triathlon Ulm Tom Stark

Es gibt Triathlon Rennen, die man “spontan und mal eben” in seinen Rennkalender aufnimmt. Damit hat man den Anlass gefunden, die Stadt…
Ironman Lanzarote 2015 – Rennbericht Tom Stark

Ironman Lanzarote 2015 – Rennbericht Tom Stark

Was hat ein Kulturbeutel mit Kultur zu tun? Im Lateinischen steht “cultura” für pflegen und genau das muss man auch…
Lanzafieber ..

Lanzafieber ..

“Willkommen auf Lanzarote, einen schönen Aufenthalt und den Triathleten einen fairen Wettkampf”, so die nette Flugbegleiterin, die meinen sehr entspannten…
Ironman Hawaii Jubiläumsjahr – Rennbericht Reinhold Humbold

Ironman Hawaii Jubiläumsjahr – Rennbericht Reinhold Humbold

Im Jubiläumsjahr dem 10. bin ich schon sehr früh nach Hawaii geflogen, um einfach mal zu sehen, wie man eine…
Ironman Mallorca – Rennbericht Sascha Rödel

Ironman Mallorca – Rennbericht Sascha Rödel

27.09.2014 Alcúdia – Premiere im Norden von Mallorca im Doppelten Sinne, denn der Ironman Mallorca wird zum erstmal ausgetragen und…
Challenge Walchsee 2014 – Rennbericht Tom Stark

Challenge Walchsee 2014 – Rennbericht Tom Stark

Keine 48h nach dem Kälteschock im Allgäu war die Lust auf Triathlon wieder da und der Urlaub war noch nicht…
Beobachtungen zum Allgäu Triathlon

Beobachtungen zum Allgäu Triathlon

Jeder hätte von mir doch jetzt einen Rennreport vom Allgäu Triathlon erwartet, doch dies Mal musste ich passen. Auf 5.20…
Rennbericht Challenge Roth 2014 – Tom Stark

Rennbericht Challenge Roth 2014 – Tom Stark

Es ist die 4. Challenge Roth und ich bin keineswegs müde, zumal ich mir vor dem Start auch keine Ausreden…
Powerman Falkenstein

Powerman Falkenstein

Ich denke an das Frühjahr 2013 – da gab es so viele Duathlone wie noch nie, denn das Schwimmen ist bei…
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"