Checkliste Trainingscamp – was kommt mit in den Koffer?

Ein erfolgreiches Trainingscamp bedarf ein wenig der Vorbereitung. Mit dieser Checkliste für Triathleten sollte dem Training im Süden nichts entgegenstehen..

Das Wichtigste sind natürlich die Papiere:

Radtraining

Oberste Prämisse ist das Radfahren. Dabei sollten die besonderen Witterungsbedingungen wie Regen und Wind einkalkuliert, sowie kleinere Radpannen berücksichtigt werden. Immer wieder die Frage nach den Gaskartuschen, oftmals werden diese am Flughafen nicht erlaubt, d.h. lieber welche vor Ort kaufen.

Die Bekleidung an “Mann” oder “Frau”

Und natürlich darf nicht fehlen:

Lauf- und Schwimmtraining

Im Süden ist es am Strand oder in den Wäldern auch einladend zu einer lockeren Laufrunde oder einer Schwimmrunde im (evtl. beheizten) Pool, dafür gerüstet ist man mit

Athletik und Gymnastik

Ganz klar! Die Zeit im Camp ist dafür da, das bisher etwas vernachlässigte Athletik-Training wieder zu intensivieren. Und mal ehrlich, in der Gruppe macht das auch einfach mehr Spaß. Also einfach an die folgenden Utensilien denken:

Wellness und Regeneration, Ernährung

Nach dem Training ist Erholung angesagt und auch die Nahrungsupplementierung kommt nicht zu kurz, daher denkt der Triathlet von Welt auch an folgende Sachen:

Die Urlaubskarten an die Vereinskollegen natürlich gleich in der ersten Woche kaufen und absenden.

Die mobile Version verlassen