Triathlon Material, Technik & Equipment

Es hat Klick gemacht – Speedplay Pedale nun von Wahoo

Die neuen Wahoo Speedplay-Pedale bauen auf das schon lange erprobte und geschätzte Pedalsystem von Speedplay auf. Speziell für den Straßenradsport…

Tipps zur Radbekleidung für Allroad und Gravel Fahren.

Radfahren steht klassisch für die Erarbeitung der Grundlagenausdauer bei Aktivitäten im Freien und wer die sportliche Leistung des Körpers herausfordert,…

Lange Radtouren mit dem Rad und das Problem mit der Bahn

Ich fahre ja nun schon immer gerne mal die längeren Touren, von München aus nach Bozen, an den Bodensee und…

Wahoo Element Rival GPS Sport Uhr

ELEMNT RIVAL heißt die neue Sport- und Triathlonuhr aus dem Hause Wahoo. Vielversprechend ist der Einsatz Trainingsuhr für die klassischen…

Tipps zur Auswahl von Triathlonschuhen

Die Eigenschaften des klassischen Radschuhs will im Rennen genauso Anwendung finden, die Sohle soll steif sein, um die Kraft optimal…

Die besten Radkoffer fürs Triathlonrad

Radkoffer für das Trainingsrad sind besonders dann gefragt, wenn für die Reise mit hochwertigem Material, sei es das Roadbike mit…

Innovation – Aerodynamik in Echtzeit messen

Body Rocket ist ein schweizer Startup, welches eine technische Raffinesse für Radfahrer und Triathleten auf den Markt bringt. Zusammen mit…

Gravelschuh – darauf kommt es an.

Um Ermüdungserscheinungen bei langen Touren auf ein Minimum zu reduzieren, wird ein Schuh benötigt, der robust ist, vor Nässe, Hitze…

Garmin Forerunner 745 – Premium Sportuhr für alles!

In unserem ausführlichen Produkttest der Garmin Forerunner 745 sticht sie mit folgenden Features hervor: Unterstützung von sinnvollen und spezifischen Triathlon…

Sport Kopfhörer für Triathleten, was du brauchst, was du bekommst

Grundlegend sind die Anforderungen beim Sport höher, als beim gewöhnlichen Tragen von Kopfhörern. Demnach müssen Sportkopfhörer für einen hohen Tragekomfort…

Stages und Shimano GRX

Die neue Shimano Schaltung GRX RX810 Gravel ist für die meisten seit 2019 ein Begriff und brandneu präsentiert Stages dazu…

Laufen nach Watt mit dem Stryd Sensor

STRYD Lauf Powermeter – Was für Radfahrer schon länger die ultimative Trainingsmethode ist, steht nun auch Läufern und Triathleten zur…

Canyon und Swiss Side launchen das neue «Speedmax»

Canyon und Swiss Side launchen mit dem neuen Canyon «Speedmax» die neueste Schöpfung des Triathlonspezialisten. Bereits am Anfang des Jahres…

Triathlon Shopping am Amazon Prime-Day 2020

Im Laufe der Jahre hat sich der Amazon Prime-Day zum größten Online-Einkaufstag des Jahres entwickelt und bietet eine Reihe von…

Daten im Griff?! Garmins Update der kompakten Sensoren

Garmin aktualisiert seine Palette an Zubehörprodukten und bringt den neuen Triathlon Halter, einen Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor in den Handel.   Die…

Garmins Outdoor Smartwatch Instinct

wasserdichte GPS-Smartwatch mit Solar-Ladefunktion für bis zu 54 Tage Akku. Mit Sport-/Fitnessfunktionen, Herzfrequenzmessung am Handgelenk und Smartphone Benachrichtigungen

Garmins Modelle Instinct Solar und Swim 2

Die Garmin Instinct ist die robuste Uhr für Schwimmen, Rad und Lauf. Dennoch bleibt die Uhr für Triathleten interessant, weil…

Was tun wenn der Wind angreift – Aero Equipment für Triathleten

Wer seine Form ausreizt und keine Energie verschwenden möchte, setzt auf Aerodynamik beim Radfahren. So rauscht man optimal durch die…

Garmin Fenix 6

Es scheint die neue, ultimative Multisport Smartwatch. Dank Herzfrequenzmessung beim Schwimmen, Laufen, Radfahren und intelligenter Trainings-Funktionen kommen mit den neuen…

Schwimmbrille für Triathlon

Gibt es sie? Die perfekte Schwimmbrill für Triathlon? Das kann jeder für sich entscheiden, doch wir können ausmachen, was die…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"