Ironman Hawaii - Mythos, Herausforderung, AbenteuerUpdates, News und Triathlon
Trend

Ironman Weltmeisterschaft 2022 – Utah und Hawaii

Es wird die erste Langstrecken-Weltmeisterschaft außerhalb von Hawaii sein, bevor sie im Oktober für ein zweitägiges Veranstaltungsformat mit getrennten Profirennen für Männer und Frauen nach Kona zurückkehrt

Im Jahr 2022 wird es zwei IRONMAN-Weltmeisterschaften über die Triathlon-Langdistanz von 226 Kilometern (140,6 Meilen) geben. Die IRONMAN-Weltmeisterschaft 2021 wird am 7. Mai 2022 in St. George, Utah, an einem Renntag ausgetragen.

Die IRONMAN World Championship 2022 ist dann wieder wie gehabt im Oktober für die Ausrichtung auf Kona geplant. Wie schon bei den Ironman 70.3 Weltmeisterschaften, werden die Rennen der Frauen und Männer an unterschiedlichen Tagen ausgetragen. So sind dafür der 6. und der 8. Oktober 2022 terminiert. Um die Feldgrößen bei den jeweiligen Rennen auszugleichen, werden beim Frauenrennen noch einige Athleten aus dem Männerfeld starten.

Jetzt wird es für 2022 aber noch historisch, denn die Profirennen der jeweils 50 Damen und Herren werden getrennt voneinander stattfinden.

Redaktion

Das Blogmagazin von triafreunde.com. Ungeordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit schreiben wir rund um Triathlon, Training und Ausdauersport. Alles Themen, die das Triathlonherz höher schlagen und den Wattmeter in die Höhe schnellen lassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"