Garmin Fenix 5 Plus
Neben klassischen Anwendungen für Triathleten bietet Garmin mit den Garmin Wearables auf viele Lebenssituationen angepasste Apps. Eine davon ist kommt mit der neuen Garmin fēnix 5 Plus an den Start. Die Anwendungen “Ski” und “Snowboard” zeichnen für jede Abfahrt maximale Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke und Höhenmeter auf. Liftfahrten werden für ein unverfälschtes Ergebnis automatisch rausgerechnet. Beim Après-Ski können Geschwindigkeitsrekorde, befahrene Gipfel und Gesamtkilometer mit anderen Garmin-Nutzern verglichen werden.
Für uns Triathleten und Ausdauersportler kommt die Fenix 5 Plus mit der “XC Ski” App für den Skilanglauf ins Spiel. Im Auto-Lap Modus behält man bei jeder Runde den Überblick über Performance-Werte und Herzfrequenzzonen – perfekt für eine gezielte Trainingssteuerung. Die fēnix 5X Plus misst darüber hinaus die Blutsauerstoffsättigung mit eingebautem Puls Ox Sensor. Für den Extra-Motivationsschub bei der Trainingsrunde sorgt die Garmin Musikfunktion.
Smartwatch Features
Mit Smart Notifications sind Neuigkeiten, eingehende Nachrichten und Anrufe jederzeit auf dem Uhrendisplay sichtbar und können über die Tasten bedient werden – so erspart man sich kalte Hände und ein verlorenes Handy im Tiefschnee. Fast zeitgleich zur Einführung von Apple Pay kann auch mit der Bezahlfunktion von Garmin die Uhr am Handgelenk zum Portemonnaie werden.
Wer beim Tourenaufstieg zusätzlich zum Bergpanorama Unterhaltung braucht, nutzt Musik-Streaming-Dienste direkt über die Modelle der fēnix 5 Plus-Serie. Die Kooperationen mit Streaming-Services wie Deezer und Spotify ermöglichen es, Playlisten direkt auf die Uhr zu laden und via Bluetooth Kopfhörern anzuhören.