Triathlon News & Termine

T100 Singapur Ergebnisse 2024 – Ashleigh Gentle gewinnt das Rennen der Frauen

In der unerbittlichen Hitze und Feuchtigkeit Singapurs überwand die Titelverteidigerin Ashleigh Gentle nicht nur die Hitze, sondern auch alle Selbstzweifel, kam auf der Flucht von hinten und gewann einen epischen T100-Kampf mit Lucy Charles-Barclay.

Ashleigh gab sich in den letzten Etappen des 100-km-Rennens sehr viel Mühe, um einen Rückstand von 5 Minuten und 33 Sekunden aus T2 auszugleichen und Lucy sowie den Überraschungs-Podiumsplatzierten Els Visser zu schlagen .

Die erleichterte Australierin, 33, sagte nach ihrem Sieg: „Ehrlich gesagt fühlt es sich ein bisschen surreal an. Es hat mich ein wenig überrascht, aber ich bin natürlich sehr glücklich. Es ist einfach ganz anders. Letztes Jahr habe ich meinen Flow gefunden und mich wirklich wohl und stark gefühlt, während es dieses Jahr sehr düster und hart war. Also das gleiche Ergebnis, aber die Gefühle, die dazu führten, waren so unterschiedlich, dass es einfach eines dieser Dinge ist, bei denen man irgendwie durchhalten muss, egal mit welchen Umständen man konfrontiert wird und wie man sich fühlt, und ich bin einfach wirklich froh dass ich in der Lage war, die Fassung zu bewahren und trotzdem auf einem wirklich hohen Niveau zu spielen.“

Lucy führte lange Zeit auf dem Lauf über einen dampfenden Platz in Marina Bay, wo die Luftfeuchtigkeit 78 Grad erreichte, aber das Warten auf ihren ersten T100-Sieg geht weiter. Die Briten hatten letzten Monat auch beim Saisoneröffnungs-Miami T100 den zweiten Platz belegt. „Ich hatte ein gutes Rennen, ich war mit der Leistung zufrieden. Ich habe mich die ganze Zeit ziemlich stark gefühlt. Es ist bittersüß, die ganze Zeit an der Spitze zu stehen, aber ich fühlte mich wirklich stark und ich denke, ich möchte einfach jedes Rennen aufbauen. Es war definitiv eine bessere Leistung als beim ersten Rennen in Miami und definitiv eine viel bessere Leistung als letztes Jahr hier in Singapur. Ich habe also das Gefühl, dass alles in die richtige Richtung geht. Ich habe immer noch das Gefühl, dass ich noch mehr im Tank habe und Feuer im Bauch habe, um vor dem nächsten Rennen nach Hause zu gehen und zu arbeiten, aber insgesamt bin ich wirklich zufrieden damit. Und das ist hier entscheidend. Ich denke, das ist wahrscheinlich das härteste Rennen der Tour. Daher ist es schön, dieses Problem hinter uns zu haben, und hoffentlich wird das nächste etwas einfacher.“

Results: Elite Women
1.Ashleigh Gentle AUS03:44:23
2.Lucy Charles-Barclay GBR03:45:58
3.Els Visser NED03:51:38
4.Amelia Watkinson NZL03:52:03
5.Lucy Buckingham GBR03:52:10
6.Anne Reischmann GER03:53:39
7.Lucy Byram GBR03:54:08
8.Haley Chura USA03:56:12
9.Kaidi Kivioja EST03:56:54
10.Ellie Salthouse AUS04:00:21
Ergebnisse 2024 T100 Singapur

Ergebnisliste Detail: https://www.triafreunde.com/triathlon/news/news-zu-triathlon-terminen-und-ergebnissen/t100-singapur-ergebnisse-2024-sieg-fuer-ashleigh-gentle-und-youri-keulen.htm

News published originally on triathlon.org: https://media.triathlon.org/news/article/youri_keulen_clinches_first_t100_title_in_singapore

Bild mit freundlicher Genehmigung von triathlon.org

Redaktion

Das Blogmagazin von triafreunde.com. Ungeordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit schreiben wir rund um Triathlon, Training und Ausdauersport. Alles Themen, die das Triathlonherz höher schlagen und den Wattmeter in die Höhe schnellen lassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"