Ironman Hawaii - Mythos, Herausforderung, AbenteuerTriathlon Rennberichte

Ironman World Championships 2023 – Nizza – Sieg für Sam Laidlow vor Patrick Lange und Magnus Ditlev

Mit nur 24 Jahren hat Sam Laidlow sich in der Ironman-Weltmeisterschaft bereits einen Namen gemacht, indem er letztes Jahr den zweiten Platz belegte und sich rühmte, die schnellste Kona-Zeit unter allen Teilnehmern gefahren zu sein. Allerdings hätte niemand vorhersagen können, dass Sam Laidlow heute nicht nur ein Anwärter sein würde, sondern auch als schnellster Mann aller Zeiten bei dieser Veranstaltung in Nizza Rekorde brechen würde.

Obwohl er aufgrund seiner beeindruckenden Leistungen in der Vergangenheit – darunter zwei Siege bei der Challenge Gran Canaria und der Challenge London – als einer der Favoriten auf den Sieg gilt, war es schwer, seine uneinheitliche Rennbilanz in diesem Jahr zu ignorieren: DNFs beim Ironman Lanzarote und PTO Asian Open sowie ein achter Platz beim Challenge Roth. Angesichts seiner Jugend und der Tatsache, dass er noch nie zuvor einen Ironman-Titel gewonnen hatte (er wurde nur einmal Zweiter), erwarteten die meisten Menschen außerdem nicht, dass er sich gegen solch eine harte Konkurrenz durchsetzen würde. Doch es kam anders, Sam Laidlow widersetzte sich den Erwartungen und konnte sich am Sonntag, den 10. September 2023 zum Ironman Weltmeister in Nizza küren lassen.

Ironman World Championship – Sieg für Sam Laidlow vor Patrick Lange und Magnus Ditlev

Sam Laidlow – schon von Kindesbein an träumte er von einem Weltmeisterschaftssieg, er hatte dazu auch beste Möglichkeiten, denn seine Eltern leiteten ihr eigenes Trainingszentrum. Sam Laidlow neuer Ironman Weltmeister mit einer Zeit von 8:06:22 Stunden in Nizza.
Patrick Lange – mit einer überragenden Marathonzeit von 2:32:41 Stunden den zweiten Platz (8:10:17 Stunden)
Magnus Ditlev holt sich den dritten Platz 3 bei der WM in Nizza (8:11:43 Stunden)
Bilder mit freundlicher Genehmigung von ingo kutsche und Ingo Kutsche

Redaktion

Das Blogmagazin von triafreunde.com. Ungeordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit schreiben wir rund um Triathlon, Training und Ausdauersport. Alles Themen, die das Triathlonherz höher schlagen und den Wattmeter in die Höhe schnellen lassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"