Ironman Hawaii - Mythos, Herausforderung, Abenteuer

Zeitplan Ironman Hawaii am Race day

Der Zeitplan für den Ironman Hawaii ist fest geschnürt, schon Stunden vor dem Rennen steigt die Nervosität und Anspannung bei den Athleten. Für die Profiathleten fällt um 6.35 Uhr (Kailua-Kona Time) der Startschuss. Die Übersicht

Ironman Hawaii 2022 – Startzeiten

Im Oktober 2022 wird es eine zweitägige IRONMAN-Weltmeisterschaft in Hawai`i geben. Am Donnerstag, 6. Oktober 2022, wird das PRO Frauen- und am Samstag, 8. Oktober 2022, das PRO Männer-Rennen stattfinden und dabei ebenfalls die Athleten der Altersklassen sich auf die beiden Renntage verteilen.

6. OKTOBER, DONNERSTAG
18.25 Uhr (MEZ)Profi-Frauen
18.27 UhrParatriathleten
18.30 und in Wellen bis 19 Uhralle Frauen-Altersklassen
18.25 Uhralle Männer über 60+
18.35 UhrAK M50-54
18.40 UhrAK M25-29
Zeitenangabe Deutschland (UTC+1)

8. OKTOBER, SAMSTAG
18.25 Uhr (MEZ)Profi-Männer
18.40 Uhr in Wellen bis 19 Uhrrestliche AK Männer
Zeitenangabe Deutschland (UTC+1)

Die Zeitangaben beziehen sich auf die lokale Zeit, also der Hawaii-Aleutian Standard Time.

Startzeiten weltweit

Um auch einen Überblick zu geben, wie viel Stunden Zeitverschiebung zu dem Rennen auf Hawaii ist, ist die Auflistung der Abweichung 

  • +3 Stunden an der Westküste der USA – z.B. Los Angeles, dort startet das Rennen um 9:35 Uhr Ortszeit.
  • +6 Stunden an der Ostküste der USA – z.B. New York, dort startet das Rennen um 12:35 Uhr Ortszeit.
  • +11 Stunden Zeitversatz nach Großbrittanien – z.B. London, dort startet das Rennen um 17:35 Uhr Ortszeit.
  • +12 Stunden Deutschland – z.B. Berlin, Frankfurt, der Start der Liveübertratung ist dort um 18:35 Uhr Ortszeit
  • +21 Stunden Australien – z.B. Sydney – dort startet das Rennen um 3:35 Uhr Ortszeit am Sonntag Morgen.
  • +23 Stunden Neuseeland – dort startet das Rennen um 5:35 Uhr Ortszeit am Sonntag Morgen.
Bild mit freundlicher Genehmigung von Redaktion | blog by triafreunde.com

Redaktion

Das Blogmagazin von triafreunde.com. Ungeordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit schreiben wir rund um Triathlon, Training und Ausdauersport. Alles Themen, die das Triathlonherz höher schlagen und den Wattmeter in die Höhe schnellen lassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"