Triathlon-Produkte und Ausrüstung

Zwift neue Kurse für das Training auf dem Rollentrainer

Heute gab Zwift bekannt, dass sie eine neuartige Schottland-Karte erschaffen haben, welche sie als “Ihren Rennspielplatz” bezeichnen. Inspiriert von Glasgow, wird die Karte sowohl für das Training als auch für das Rennen verwendet werden und im August 2023 bei den UCI-Weltmeisterschaften ausgetragen. Allerdings ist dies keine exakte Nachbildung eines UCI Worlds-Kurses, sondern die Teams von Zwift arbeiteten zusammen, um eine von Schottland inspirierte Landschaft zu schaffen, die es den Zwiftern ermöglicht, Rennen zu ihrer Freude zu fahren. Dies stellt ein deutliches Abweichen von Zwift dar und scheint durchaus sinnvoll.

Zwift-Welt Schottland: Die Strecken

Schottland startet mit 5 Routen mit einer Gesamtlänge von 58,8 Kilometern. Hier ist die Liste zusammen mit einer Beschreibung jeder von Zwift bereitgestellten Route.

Rolling Highlands – 14,1 Kilometer, 105 Höhenmeter

Die Strecke führt um einen See mit einigen Hügeln. Der Parcours soll viele Gelegenheiten zum Angriff bieten.

City and the Sgurr – 8,6 Kilometer, 161 Höhenmeter

Sgurr heißt im schottischen Gälisch “felsiger Gipfel”. Eben dieser felsige Gipfel wird auf dieser Strecke aus beiden Richtungen angefahren.

Glasgow Crit Circuit – 3 Kilometer, 33 Höhenmeter

Wie der Name schon sagt handelt es sich um einen Kriteriumskurs in Glasgow. Die Strecke ist nicht allzu anspruchsvoll und soll einen Eindruck von der typischen Charakteristik der Stadt vermitteln.

Loch Loop – 8 Kilometer, 71 Höhenmeter

Eine Strecke, die für Zeitfahren gemacht ist. Es gibt lediglich ein paar leichte Hügel, die den Roller-Parcours auflockern. Zwift stellt zudem eine noch flachere Alternativ-Route des Loch Loop zu den Rolling Highlands für klassische Rennen oder Training bereit.

The Muckle Yin – 25,1 Kilometer, 279 Höhenmeter

Eine sehr anspruchsvolle Strecke, die die Charakteristik der schottischen Landschaft unterstreicht. Los geht es im Stadtzentrum von Glasgow, ehe es zu den steilen Klippen an der schottischen Westküste und dann nach Norden geht.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Redaktion | blog by triafreunde.com

Redaktion

Das Blogmagazin von triafreunde.com. Ungeordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit schreiben wir rund um Triathlon, Training und Ausdauersport. Alles Themen, die das Triathlonherz höher schlagen und den Wattmeter in die Höhe schnellen lassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"