Wie Basische Nahrungsergänzungen dem Sportler helfen können
Nahrungsmittelergänzungen sind in aller Munde, basische Nahrungsergänzungen können zudem dem aktiven Sportler helfen.
Basentabletten mit Mineralstoffen helfen dem Sportler, schnell wieder ins Säure-Basen-Gleichgewicht zu kommen, das ist gut für die Muskelfunktion und das Bindegewebe. Viele der Basischen Nahrungsergänzungen enthalten Zink für einen normalen Säure-Basen-Haushalt.
Übersäuerung vorbeugen
Regelmäßiger Sport ist wichtig für die Gesundheit. Doch bei starker bis übermäßiger Muskelbeanspruchung verbraucht der Körper seine Mineralstoffreserven und übersäuert. Um einen schnellen Ausgleich an basischen Elementen im Körper zu gelangen, könnten Basentabletten, Pulver oder Granulat helfen, der Körper mit allen wichtigen Mineralstoffen zu versorgen und eine schnelle Regeneration zu erreichen.
Die typischen Beschwerden bei Muskelüberlastung, wie Muskelkater oder Muskelkrämpfe, werden durch das in den Basentabletten enthaltene Magnesium gemindert und so für eine normale Muskelfunktion gesorgt. Um den Körper beim Sport ideal zu versorgen, ist eine regelmäßige Einnahme empfehlenswert.
Strafferes Bindegewebe
Cellulite ist ein Zeichen von Übersäuerung. Gehen dem Körper die Mineralstoffe aus, versucht er überschüssige Säuren zu kompensieren. Im Bindegewebe bilden sich Säuredepots, die zu unerwünschten Dellen führen. Diese Gewebeveränderungen sind auch als Cellulite bekannt.
Basentabletten, die Kupfer und Mangan enthalten, füllen den Haushalt an Mineralstoffreserven wieder auf und stärken langfristig das Bindegewebe und so kann dadurch Cellulite vermindert werden.
Erfolg beim Abnehmen
Bei einer Übersäuerung ist die Nährstoffversorgung der Zellen blockiert und der Körper tut sich schwer, Kohlenhydrate und Fett abzubauen. Darum kann es sein, dass sich trotz Umstellung der Ernährung und regelmäßigem Sport kein zufriedenstellendes Ergebnis auf der Waage zeigt.
Das enthaltene Calcium und Zink unterstützt den Säure-Basen-Haushalt aktiv beim Abnehmen und sorgt für einen normalen Kohlenhydrat- und Fettsäurestoffwechsel.