Toms Triathlon Blog

Statt Cycling Days – Wellige Radrunde von der Kugler Alm im Münchner Süden

Sonntag, 23 Grad, Kaum Wolken am Himmel und zu Pfingsten standen eigentlich die Cycling Days auf dem Programm? Dann also die JetztErstRecht-Runde und auf zur Radtour mit eigener kurzer Variante vom Startpunkt Kugler Alm in Oberhaching. Grob: Richtung Kloster Schäftlarn, Münsing, Eurasburg (18% Steigung) drehen und zum Starberger See über Degerndorf, Seeshaupt, Tutzing, Starnberg. Zurück auf der Olympiastraße, Forstenrieder Park, Tierpark und Stadtzentrum.

Besonders schön empfand ich heute den Anfang der Tour, wellig bis hügelig auf wenig befahrenen Straßen, immer die Sonne im Gesicht – wäre das toll gewesen mit einer grossen Horde auf dem Radrennen, nächstest Jahr um so schöner. Das Wetter hat/hätte noch rechtzeitig gepaßt!

In Eurasburg die 18 % Steigung erst herunter und dann hoch, was nach zirka 50 km in den Beinen schon lockerer geht, aber trotzdem noch ziemlich brennt. Getreu nach meiner Devise, nichts doppelt fahren, auf dem Rückweg dann mal links abgebogen und ein fantastisches Stück Weg entdeckt, vom Degerndorfer Weiher Richtung Starnberger See. Fantastisch lange Abfahrt.

Die Runde dann um den Starnberger See war wie gewohnt, etwas mehr Verkehr, aber unterhaltsam, was für Leute da immer unterwegs sind und z.b. ihre Boote zu Wasser bringen. Vor Tutzing die Empfehlung noch mal nach Weilheim links abzubiegen, schöner Anstieg für fitte Beine, heute (zum Glück) gesperrt.

Tja, ab Starnberg / Percha dann die Standard Einfallsroute Olympiastraße, wenn die Beine immer noch fit und der Aerolenker nicht zu tief, dann kann man noch mal zeigen was geht. Wenn heute doch die Bycicle Days stattgefunden hätten, wäre das voll im Programm gewesen, jedoch hatte ich nicht mehr so die Lust, zu 35 km/h hat es noch gereicht und dann die letzten Kilometer durch den Forstenrieder Park zurück in die Stadt. Da gibt es z.b. am Roecklplatz den zentralen Anlaufpunkt um seine Kohlenhydrate in form von italienischem Eis zu sich zu nehmen..

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"