Triathlon Trainingslager

Lanzarote – Triathlon Training auf der Sportinsel

Lanzarote ist schon lange kein Geheimtipp mehr! Seit Jahren ist sie „die Sportinsel“ der Kanaren – ein Trainingsparadies für Profis und ambitionierte Triathleten. Mit im Schnitt nur 15 Regentage im Jahr bietet Lanzarote während der deutschen Winterzeit viel Sonne und sehr milde Temperaturen.

Lanzarote ist die östlichste Insel der sieben Kanarischen Inseln und liegt im Atlantischen Ozean zirka 130 Kilometer von der Küste von Afrika. Auf Lanzarote herrschen trockene klimatischen Bedingungen. Lanzarote bietet im Vergleich zu den anderen Kanarischen Inseln die abwechslungsreichsten Radstrecken, denn auf der Vulkaninsel werden moderate Anstiegen aber auch anspruchsvolle Bergstrecken bis 10 km Länge geboten. 

Viele Veranstalter bieten direkt im Sportclub La Santa die Trainingscamps für Triathleten an, der Sportclub ist der bekannteste auf den Kanarischen Inseln, nicht nur, weil er den Ironman Lanzarote ausrichtet. Triathlonbegeisterte können sich aber auch über den jährlich stattfindenen Volcano Triathlon Lanzarote freuen.

Tipp: Checkliste Trainingslager

Bild mit freundlicher Genehmigung von Redaktion | blog by triafreunde.com

Tom

Seit 15+ Jahre Triathlet und begeisterter Triathlon Coach. Zu meinen Erfolgen zählt das Finish von über 15 Triathlon Langdistanzen, davon 8 mit einer Zeit von unter 10h. Ich habe zahlreiche Olympische Distanzen teilweise mit Top 50 Platzierungen oder den Sieg in der Altersklasse belegt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"