Triathlon Trainingslager

Die besten Radkoffer fürs Triathlonrad

Radkoffer speziell für Triathlonräder bieten den Vorteil, das Rad ohne Demontage des Lenkers oder dem Triathlon Lenkeraufsatz zu verpacken.

Radkoffer für das Trainingsrad sind besonders dann gefragt, wenn für die Reise mit hochwertigem Material, sei es das Roadbike mit Carbonrahmen oder aber auch dem Triathlonrad mit Aerofelgen. Allein für die Reise ins Trainingslager im Süden sollte auch das Trainingsequipment heil ankommen. Für die reine Wettkampfreise wird das Triathlonrad verpackt, doch sind bei vielen Radkoffern und Radtasche die Maße nicht direkt für den Triathlonvorbau geeignet, daher muss bei den meisten Radtaschen und -koffern dann für das Triathlonrad der Lenker abgenommen und schlagfest verpackt werden. Doch geht nicht einfacher, bequemer und sicherer?!

EVOC Bike Travel Pro

„Bike-Fitting-Proof“ heißt das Konzept von Evoc, der das Cockpit und Sattel ohne Demontage sicher verpackt. In der Hybridkonstruktion werden Hartschalen-Elemente und optimaler Transportschutz vereint, dabei wird an Gewicht, aber nicht an Sicherheit gespart. Abschließbar nach TSA-Standard macht es praktisch und sicher für Flugreisen.

Neu und interessant, die Felgen sind innen liegend, der Seitenstabilisator schützt das empfindliche Material durch die variable und fixierbare Montage. Ein COCKPIT-PAD bietet zusätzliche Polsterung für die Lenkerkonstruktion.

Redaktion | blog by triafreunde.com Evoc BIKE BAG PRO

Lange bewährt ist das Konzept des ROAD BIKE STAND, auf dem das Rad fixiert und praktisch fest verankert wird. Zudem bietet sich der Bikeständer an, um das Rad sicher und stabil aufzustellen und zu transportieren.

Redaktion | blog by triafreunde.com Evoc Road Bike Stand

Scicon AeroComfort

Der AeroComfort Triathlon Radkoffer ist die Lösung für Triathleten, die einen guten Schutz für den Flug wünschen, aber kein Hartschalenkoffer nutzen möchten, denn er bietet ein geringes Gewicht dank seines Softcases. Der AeroComfort Triathlon wurde designed, um das Rad ohne Demontage vom Lenker einzupakcen.

Damit alles fest sitzt, ist für das Triathlonrad ein Montageständer vorgesehen. Räder ausbauen, das Rad auf den Ständer montieren, verpacken, fertig. 

Das Gewicht der Tasche mit Transportrollen liegt bei ca. 9,2 kg (inkl. Metallhalterung). Die Maße werden mit 132 x 45 x 90 cm angegeben.

(c) Scicon
Redaktion | blog by triafreunde.com (c) Scicon
Bild von Redaktion

Redaktion

Das Blogmagazin von triafreunde.com. Ungeordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit schreiben wir rund um Triathlon, Training und Ausdauersport. Alles Themen, die das Triathlonherz höher schlagen und den Wattmeter in die Höhe schnellen lassen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"