Toms Triathlon Blog

Orientiere Dich an Schnelleren

Die fetten Einheiten haben begonnen, jetzt sind es ja nur noch 2 Monate bis zum Roth-Challenge, das Training wird jetzt umgestellt und die Intensitäten nach oben angepasst. Gestern habe ich einen wunderbaren schnellen GA2 Lauf mit Clemens auf meiner Lieblings-Isar Strecke gemacht. Von der Brudermühlbrücke rechts der Isar Richtung Grosshesselohe Brück bis Grünwalder Brücke. Dort habe ich ja normalerweis zwischen 45-48 Minuten auf der Uhr, wenn ich gut drauf bin. Und gestern? 43 Minuten. Tja, die Weisheit lauten “Orientiere Dich an Schnelleren” oder “Mach Deine Geschwindigkeit an Deinen Triafreunden fest”.

Ok, also von der Grünwalder Brücke dann noch ein Stück weiter bis auf den Isar Damm. Eine ungewollte Verpflegung durch einen Riesenschwarm an Fliegen (oder was auch immer das war) hat jeder geschluckt – ich ziehe eine klassische Verpflegung mit Gel oder Riegel vor. Die Laufrunde habe ich dann mit 152 Puls/Schnitt und einem Tempo von 1:43h auf 21 km beendet. Ich bin begeistert!

Tom

Seit 15+ Jahre Triathlet und begeisterter Triathlon Coach. Zu meinen Erfolgen zählt das Finish von über 15 Triathlon Langdistanzen, davon 8 mit einer Zeit von unter 10h. Ich habe zahlreiche Olympische Distanzen teilweise mit Top 50 Platzierungen oder den Sieg in der Altersklasse belegt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"