Toms Triathlon Blog

Super Superkompensation nach Trainingslager

Die Superkompensation ist super! Gestern bin ich mal so richtig in das Runners-High gekommen, wollte eigentlich eine GA1 ruhige Kugel schieben. Jedoch sind meine Beine immer schneller geworden und mein Puls ging auch hoch. Bin 145 Puls Schnitt 19 km in 1:35h gelaufen. Das ist für mich echt ein Erlebnis. Trainingslager ist fast 20 Tage her und jetzt kommt die Form, nachdem ich die letzen 2 Wochen fast nur regenerativ trainiert habe.

Ich habe zum Thema Ausdauertraining und die entsprechende Trainingsbelastung viel interessantes in dem Buch (siehe unten) gelesen, ist zwar ein bisschen “trockener” Text, dennoch sehr hilfreich zum Thema Trainingsaufbau.

Tom

Seit 15+ Jahre Triathlet und begeisterter Triathlon Coach. Zu meinen Erfolgen zählt das Finish von über 15 Triathlon Langdistanzen, davon 8 mit einer Zeit von unter 10h. Ich habe zahlreiche Olympische Distanzen teilweise mit Top 50 Platzierungen oder den Sieg in der Altersklasse belegt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"