Was ich von Hawaii erwarte? Nun, ich stelle mir ein Paradies vor – eine tropische Oase, in der jagende Wellen sanft an goldene Sandstrände rollen und der Duft von frischen Früchten in der Luft liegt. Ich erhoffe mir, in das türkisfarbene Wasser des Pazifiks eintauchen zu können, umgeben von majestätischen Vulkangipfeln und üppiger Vegetation. Ich will die faszinierende Kultur der Inseln erleben, die Traditionen der einheimischen Bevölkerung kennenlernen (sofern das in der kurzen Zeit überhaupt möglich ist) und ihre herzliche Gastfreundschaft spüren.
Meine Ziele auf Hawaii
Sie sind vielfältig! Ich kann erhlich nur erahnen, was das so angepriesene Big Island im Pazifischen Ozean bietet wird. Ob es die atemberaubende Kulisse aus Vulkangestein, die wohl besten Spots zum Surfen oder die üppigen Landschaften sind? Werde ich mir von einem Local zeigen lassen. Da ich mein Zimmer auch gleich in einem AirBnB gebucht habe, möchte ich dort so viel wie möglich mit den Einheimischen in Kontakt treten und mehr über sie erfahren.
Meine Shortlist für Big Island, Hawaii
- Mit den Delphinen und den Turtles im Meer schwimmen
- Coffee Boat – welches in der Wettkampfwoche in der Bucht von Kailua-Kona vor Anker liegt und meine Anschwimmstelle sein wird
- Kaffee Plantagen anschauen
- Alter Airport – da wo ganz früher mal die Ironman strecke lang ging, ist jetzt ein Erholungsgebiet
- Sonnenuntergänge am Strand mit einem alkoholfreien Cocktail vor dem Rennen geniessen
- Tattooshops ausfindig machen
- Schnorcheln und Natur
- Sonnenuntergänge mit vielleicht nicht so alkoholfreien Cocktails nach dem Rennen
Meine sportlichen Ziele beim Ironman Hawaii
Würdet ihr nicht auch erwarten, dass ich jetzt mit dem Spruch “meine Leistungen unter Beweis zu stellen!” komme? Sorry, muss euch leider enttäuschen, ich muss gar nichts. Ich kann! Und zwar werde ich beim Rennen schon das bestmögliche geben. Die genaueren Ziele für das Triathlon Rennen sind die folgenden:
- Top Ziel – Shine at the Finish Line – So ankommen, dass ich den Einlauf mit Abklatschen und einem Strahlen im Gesicht feiern kann
- Daylight Finish – das ist mein sportliches und machbares Ziel
- Das Kona Rad auf Kona fahren, und nicht zu sparsam mit den Watt sein. Dazu gibt es vielleicht ‘ne andere Story.
- Das berühmte Aquatic Center aufsuchen – da trainieren, wo die echten Pro’s sind
Was ihr von mir noch erwarten könnt?
Ich werde meine Erfahrungen, die ich dort sammeln werde, gerne mit euch teilen – lebendig und eindrücklich. Ihr könnt darauf vertrauen, dass ihr nicht die klassischen Fotos mit den fantastischen Landschaften bekommt, sondern auch die kleinen, besonderen Momente, die im ganzen Trubel um den Ironman vielleicht übersehen werden.