Toms Triathlon Blog

Training läuft an – meine Triathlon termine 2010

Mal ganz nüchtern betrachtet, 2-3 mal die Woche schwimmen, 2 mal Laufen und 2-3 mal Radfahren die Woche, das ist doch schon eine Trainingsoffensive wie ich sie lange nicht hatte. Ok, das war auch ein wenig den Osterfeiertagen geschuldet, aber die Motivation und das Potential die Leistung anzurufen sind da. Diese Woche war dann erstmal Ruhewoche, bisher 3 mal schwimmen, dabei am Mittwoch schon ein persönliches Highlight: 10x100m auf der 25 Bahn in unter 1.30 min. Das finde ich für April schon beachtlich, aber 3 mal die Woche schwimmen muss sich ja auch auszahlen.

Die letzten Radtouren: Mittwoch letzte Woche hatte ich doch die erste Radausfahrt, wo das Wetter “schön” war. Also 14 Grad und Sonne, blauer Himmel. Sowas hatte ich diese Saison noch nicht – ich war ja schliesslich nicht im Trainingslager, dennoch bin ich schon über 500 km auf meinem Rennrad voran gekommen. Letztes Wocheende 2 Ausfahrten, allerdings wieder nur bei 8-9 Grad, gemacht, so bin ich dann auf 200 km Rad die Woche gekommen, jetzt weiss ich endlich warum ich so müde bin die Woche 😉

Ich habe diese Woche wirklich spannende Blogs gelesen, Triamone – die jetzt zum High5-Team gehört und bald ihr volles Triathlon-Equipment erhält. Ihr wisst ja, man kann sich auch als Nicht-Profi im Triathlon gesponsort werden.. Wenn ich so recht überlege, warum ich mich nicht beworben habe? Mh, achja, dieses Jahr steht ja keine Langdistanz an und ich habe meiner Familie mehr Zeit versprochen.

Meine Termine für diese Jahr stehen aber fest:

Kraichgau
Wenn nicht Langdistanz in Roth, dann wenigstens mit den Leuten die in Roth starten schon mal vorher ein Formcheck machen. Bin wirklich auf die Strecke gespannt.

Erding
Der Klassiker mit internationeler Triafreunde Meisterschaft. Habe ja gehört, dass die Radstrecke etwas kürzer ist, na da besteht doch die realistische Chance, die Zeit vom letzten Jahr zu erreichen.

Immenstadt
Da muss noch viel passieren, damit die Berge nicht zur Qual werden. Schliesslich will ich ja mit dem neuen Rad fahren und bis dahin muss ich noch einiges an Bergtraining machen.

Apropo neues Rad, Schuhe sind bestellt und ich werde am Wochenende mal eine mini-Runde drehen, bin ich gespannt.. wie ein Flitzebogen..

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"