Triathlon Bücher, Interviews und Motivation

Triathlon – Erfolg auf der Langdistanz: Training für ambitionierte Athleten

Mindestens 6.500 Athleten alleine in Deutschland betreiben Triathlon mit dem Ziel Mittel- oder Langdistanz. Um sich dieser großen Herausforderung zu stellen, ist ein erfahrener Coach unabdingbar. Mario Schmidt-Wendling lässt seine Erfahrung aus über 1.000 individuell gecoachten Langdistanztriathlons in 15 Jahren als Fulltime-Coach in sein Trainingsbuch einfließen.


Triathlon – Erfolg auf der Langdistanz: Training für ambitionierte Athleten

Triathlon – Erfolg auf der Langdistanz ist ein Buch aus der Praxis für die Praxis mit verwertbaren Informationen, die jedem Athleten helfen, seine Vorbereitung zu verbessern Dabei werden keine pauschal formulierten Trainingspläne vorgegeben, sondern die individuelle Situation des Athleten je nach Typ wird berücksichtigt und der Athlet erhält die wichtigsten Grundlagen an die Hand, um die richtigen Entscheidungen für sein individuelles Training treffen zu können. Auch die Arbeit des Trainers wird beleuchtet und die wichtigsten Aspekte der Trainingslehre im Langdistanztriathlon werden erklärt. Neben umfänglichen Informationen zum Training und Wettkampf, zum Equipment und zur Ernährung werden typische Fehler beim Training in allen drei Disziplinen aufgezeigt. Alle Informationen werden angereichert durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis. Testverfahren helfen, die eigenen Fortschritte zu diagnostizieren. Nützliche Informationen zu Themen wie „Verletzungen und Krankheiten“, „Training und Wettkampf unter Hitzebedingungen“ sowie ein exemplarischer Trainingsplan für 16 Wochen runden das Werk ab.

Mario Schmidt-Wendling hat Sportwissenschaften studiert und ist A-Lizenz-Inhaber der Deutschen Triathlon Union. Er arbeitet seit 2004 als professioneller Coach im Triathlon und konnte in all den Jahren über 1000 erfolgreiche Langdistanz-Rennen coachen und das von ihm gegründete Unternehmen sisu-training gilt als eines der weltweit erfolgreichsten Institute zur Betreuung von Triathleten. Dabei sind einige Welt-, Europa- und Nationale Meistertitel entstanden. Seine sportlichen Wurzeln liegen im Mittelstreckenlauf, bevor er in den Triathlon Anfang der 90er-Jahre gekommen ist. In den Jahren 1999-2005 war er als Radfahrer, u. a. als Profi im Straßenradsport zu Hause, ehe er sich voll und ganz in seine Passion des Coachings begeben hat und Triathlon nun eher als Ausgleich zum Alltag betreibt.

Neu ab: 29,95 € Auf Lager
kaufe jetzt
Bild mit freundlicher Genehmigung von Redaktion | blog by triafreunde.com

Trainingsratgeber für Triathleten mit hocher Praxisrelevanz

Aufmachung
Trainingskonzept
Trainingspläne

Trainingsratgeber für Triathleten mit hocher Praxisrelevanz.

Amazon
User Rating: 4.4 ( 1 votes)

Redaktion

Das Blogmagazin von triafreunde.com. Ungeordnet, ohne Anspruch auf Vollständigkeit schreiben wir rund um Triathlon, Training und Ausdauersport. Alles Themen, die das Triathlonherz höher schlagen und den Wattmeter in die Höhe schnellen lassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"