Toms Triathlon Blog

Countdown 5 Tage bis Marathon

Noch 5 Tage bis Marathon und ich lese wieder einmal ganz interessiert den Laufberater von Peter Greif, weil ich über mein Training die letzten Wochen sinniere. Denn ich habe ja überhaupt ohne Pulsmesser trainiert, nur nach Tempo und Umfang.. Ging ganz wunderbar und ich habe durch die vielen Einheiten auf dem Rad (genügend Zeit zum Puls-Watching verbracht), mein Traingingsgefühl entwickelt. Und fehlen tut mir im Moment ohne Pulsuhr nichts: habe ich doch eben diesen wunderbaren Satz gelesen: 

Meine Botschaft ist eigentlich eine ganz andere: Trage ein Pulsmessgerät, lasse dich aber nicht von ihm daran hindern schnell zu laufen. Wenn dieses Gerät sagt, deine Herz-Frequenz ist zu hoch, laufe jetzt langsamer und dein Körper meldet aber, dass du noch Reserven hast, dann vergiss die Krücke von Pulser und renne. (http://www.greif.de/tempo-mit-koerpergefuehl-regulieren.html)

Wunderbar! 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Redaktion | blog by triafreunde.com

Tom

Seit 15+ Jahre Triathlet und begeisterter Triathlon Coach. Zu meinen Erfolgen zählt das Finish von über 15 Triathlon Langdistanzen, davon 8 mit einer Zeit von unter 10h. Ich habe zahlreiche Olympische Distanzen teilweise mit Top 50 Platzierungen oder den Sieg in der Altersklasse belegt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"